Häufige Fragen

Willkommen auf unserer Seite mit häufig gestellten Fragen. Hier finden Sie schnell und einfach Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Ob Sie mehr über die Bestellung von Produkten, die verfügbaren Zahlungsarten oder die Möglichkeit zur Lieferung Ihrer Bestellung erfahren möchten, wir haben alles übersichtlich für Sie aufgelistet.

Sie erhalten außerdem umfassende Informationen über die Rückgabe und den Umtausch von Artikeln. Sie haben noch Fragen oder benötigen Hilfe? Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, der Ihnen jederzeit gerne weiterhilft. Wenn Sie die Meinung anderer Kunden über unsere Matten lesen möchten, dann schauen Sie sich unsere über 100.000 Bewertungen an.

Bestellen

Ich kann das Modell meines Autos auf Ihrer Website nicht finden

Unser Ziel ist es, ein möglichst umfassendes Angebot anzubieten. Wir führen mittlerweile mehr als 2.700 Fahrzeugmodelle auf unserer Website. Es ist jedoch möglich, dass Ihr Fahrzeugmodell nicht aufgeführt ist. Da immer wieder neue Automodelle neu auf dem Markt kommen, erweitern wir unser bestehendes Sortiment ständig.

Neues Modell 
Sie haben ein neues Auto und finden auf unserer Website nicht die richtigen Fußmatten? Dann ist die Chance groß, dass wir die Matten noch einmessen müssen und dass die Matten in absehbarer Zeit in unser Sortiment aufgenommen werden.  Sie können jederzeit bei unserem Kundendienst nachfragen, ob wir Ihnen bereits Auskünfte darüber geben können.  

Altes Modell 
Sie haben ein älteres Modell, finden aber auf unserer Website nicht die richtigen Matten? Dann ist die Chance gering, dass diese Matten in unser Sortiment aufgenommen werden.

Sie können unseren Kundendienst über diesen Link kontaktieren: Kontaktformular.

Ich kann meine Bestellung nicht abschließen. Was kann ich tun?

Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte zu unternehmen:

1. Leeren Sie Ihren Warenkorb vollständig
2. Schließen Sie die Seite und den Browser
3. Öffnen Sie den Browser erneut und gehen Sie auf unsere Website (manchmal kann auch ein anderer Browser oder ein Inkognito-Fenster helfen)
4. Versuchen Sie erneut, die Bestellung einzugeben.

Sollten die Probleme weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Cookies zu löschen und den Cache zu leeren. Haben Sie danach noch immer Probleme? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.

Was passiert, nachdem ich eine Bestellung aufgegeben habe?

1. Sie geben Ihre Bestellung auf
2. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail
3. Sie erhalten einen Link per E-Mail, womit Sie den Status Ihrer Bestellung in der Produktion verfolgen können.
4. Sobald Ihre Bestellung in den Versand geht, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer. Hiermit können Sie den Status der Lieferung verfolgen.
5. Ihr Paket wird geliefert.

Kann ich eine einzelne Fußmatte separat bestellen?

Wir werden oft gefragt, ob es möglich ist, allein die Fahrermatte oder beide Vordersitzmatten zu bestellen. Wir produzieren nur komplette Sets. Das haben wir bewusst so gewählt. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollte der gesamte Mattensatz ausgetauscht werden. Außerdem sind die Produktionskosten für eine einzelne Matte genauso hoch wie für einen kompletten Satz. Daher ist die Herstellung einer einzelnen Matte nicht preiswerter als die eines kompletten Satzes.

Wieviele Fußmatten beinhaltet ein Satz?

Dies kann je nach Fahrzeugmodell unterschiedlich sein. Bei den meisten Automodellen besteht ein Satz aus 4 Matten: Eine Matte für den Fahrer, eine Matte für den Beifahrer und 2 hintere Matten. Gelegentlich besteht ein Satz auch aus 1, 2 oder 5 Matten. Sie sehen während der Bestellung ein Bild mit der Anzahl der Matten und der Passform.

Kann ich mehrere Fußmatten-Sets auf einmal bestellen?

Das ist möglich. Sie können mit einer Bestellung mehrere Fußmatten-Sets bestellen. Im Warenkorb können Sie die Anzahl der Sets ganz leicht anpassen.

Gibt es Rabatte für Unternehmen oder bei der Bestellung von mehrerer Sets?

Sind Sie ein Unternehmen oder eine Organisation und benötigen Sie größere Mengen an Autoteppich-Sets, vielleicht mit Ihrem eigenen Logo?  Informieren Sie sich hier über unsere Möglichkeiten.

Für Unternehmen, die mehrere Sets auf einmal bestellen, bieten wir einen Rabatt an. Es ist auch möglich, uns Ihr Firmenlogo oder Ihren Text digital mitzuteilen, sodass wir es für Sie persönlich oder für Ihre Geschäftspartner auf den Fußmatten anbringen können.

Wenn Sie ein Unternehmen sind und mehrere Sets bestellen, profitieren Sie von unserem Mengenrabatt:

  • Bis 20 Stück = 20%
  • Ab 20 Stück = auf Anfrage.

Als Stammkunde können Sie auch nach mehreren Bestellungen einen Rabattcode anfordern. Über dieses Formular können Sie unseren Kundendienst kontaktieren: Kontaktformular Geschäftskunden.

Ich möchte meiner Bestellung noch ein Logo hinzufügen. Was kann ich tun?

Bei der Bestellung können Sie im dritten Schritt (Optionen) wählen, ob Sie Ihre Fußmatten mit einem Logo und/oder Schriftzug versehen möchten. Sie haben mehrere Auswahlmöglichkeiten im Hinblick auf das Logo/ den Schriftzug sowie deren Farbe und Position.

Wenn Sie nach Ihrer Bestellung ein Logo oder einen Schriftzug hinzufügen möchten, möchten wir Sie daran erinnern, uns etwaige Änderungswünsche so schnell wie möglich mitzuteilen.

Leider dürfen wir keine Original-Logos auf unseren Matten anbringen. Wir verstehen, dass es schön sein kann, auf jede Matte einen anderen Text zu drucken. Leider ist dies sehr fehleranfällig. Daher bieten wir diese Möglichkeit nicht an.

Was ist eine Fersenverstärkung? Ist das notwendig?

Die Fersenverstärkung dient als zusätzlicher Schutz und verlängert somit die Lebensdauer der Fahrermatte. Beim Beschleunigen, Bremsen und Schalten machen Sie viele Bewegungen mit Ihren Füßen. Man rutscht oft mit den Absätzen der Schuhe über die Matte. Durch diese Bewegungen wird Ihre Fahrermatte stärker beansprucht als die anderen Matten. Eine Fersenverstärkung dient dazu, diesen Verschleiß zu verhindern. Die Fersenverstärkung wird genau so platziert, dass Ihre Fahrermatte optimal gegen den zusätzlichen Druck in der Mitte der Matte geschützt ist. 

Wir können eine Fersenverstärkung auf den folgenden Materialien anbringen: Basic, Comfort und Luxury. Bei Gummimatten, Duogripmatten und Premium Matten ist eine Fersenverstärkung überflüssig, weil das Material sehr stark und verschleißfest ist.  

Der Preis einer Fersenverstärkung beträgt 5,00 €.

Aus welchem Material besteht die Unterseite meiner Fußmatten?

Sowohl alle Teppich-Fußmatten als auch die Duogrip Matten haben einen speziellen Anti-Rutsch-Boden (siehe Bild unten). Auf diese Weise können wir garantieren, dass die Fußmatten in Ihrem Auto nicht verrutschen. Nicht-rutschfeste Fußmatten können unsichere Situationen verursachen, deshalb verwenden wir zusätzlich zum Befestigungssystem eine spezielle rutschfeste Unterseite.

Die Unterseite unserer Fußmatten wurde von uns eigens entwickelt und hat sowohl eine rutschhemmende als auch eine wasserabweisende Wirkung.

Was ist der Unterschied zwischen Comfort und Luxury?

Der Unterschied zwischen Comfort und Luxury ist die Dicke des Teppichs. Die Luxury-Ausführung ist 3 mm dicker als die Comfort-Ausführung. Der Vorteil bei den Luxury Matten ist außerdem, dass diese Matten sich besonders gut reinigen lassen, sogar Haustierhaare können gut entfernt werden.  

Welche Farben stehen für die Fußmatten zur Auswahl?

Die Matten sind in verschiedenen Farben erhältlich. Die Basic-Matten liefern wir in den Farben Schwarz und Anthrazit. Die Comfort und Luxury-Matten stellen wir in den Farben Graphitgrau, Anthrazit und Schwarz her. Die Premium-Fußmatten sind ausschließlich in Schwarz erhältlich.

Wir bieten keine Fußmatten in der Farbe Beige an, da jeder Autohersteller mit seinem eigenen Beigeton arbeitet. 

Ist das Befestigungssystem im Lieferumfang enthalten?

Die meisten Matten werden mit dem originalen Befestigungssystem ausgestattet. Dieses Befestigungssystem ist im Preis inbegriffen.Es gibt einige ältere Fahrzeugmodelle, die kein Befestigungssystem haben oder bei denen das originale Befestigungssystem nicht bei uns erhältlich ist. In diesem Fall wird ein universelles Befestigungssystem mitgeliefert. Dies ist auf der Webseite ersichtlich.                                                                                                                                                    
Bitte beachten Sie: Einige Wohnmobilmatten werden nicht mit einem Befestigungssystem geliefert. Wenn Sie ein universelles Befestigungssystem wünschen, können wir es Ihnen für 7,50 € zusenden.  Sie müssen die Löcher in der Matte selbst machen und Löcher in den Boden machen, um die Matte zu befestigen. Wenn Sie ein universelles Befestigungssystem bestellen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Es ist nicht möglich, nur das Befestigungssystem bei uns zu kaufen.

Verkaufen Sie auch Gummifußmatten?

Für die meisten Modelle auf unserer Website verkaufen wir Gummi- oder TPE-Automatten. Wenn Sie Ihr Fahrzeugmodell ausgewählt haben, sehen Sie auf der Seite mit den Materialien, ob wir Gummimatten anbieten. Wir erweitern ständig unser Angebot an Gummimatten. Wenn wir für Ihr Modell keine Gummimatten anbieten, sind unsere Duogrip-, Luxury oder Premium-Matten eine gute Alternative. Diese Fußmatten sind wasserabweisend und leicht zu reinigen.

Ich kann auf der Website keine Gummimatten für mein Automodell finden. Sind diese trotzdem lieferbar?

Wir bieten Matten in verschiedenen Materialien an. Neben verschiedenen Stoffmatten bieten wir auch 2 Varianten von Gummimatten an: Duogrip-Gummimatten und 100%-Gummimatten.
Nachdem Sie Ihr Fahrzeugmodell ausgewählt haben, zeigt Ihnen die Materialseite, in welchen Materialien Sie Ihre Fußmatten bestellen können. Wenn Matten aus 100 % Gummi nicht verfügbar sind, sind Duogrip-Matten die perfekte Alternative. 

Duogrip als Alternative
Unsere Duogrip-Gummimatten sind geruchsneutral und leicht, was sie viel praktischer macht als normale Gummimatten. Darüber hinaus ist die DuoGrip-Variante mit einer schönen Randeinfassung versehen. Die Oberseite der Duogrip-Gummimatten ist aus Gummi mit kleinen Noppen. Diese Noppen verleihen der Matte einen Anti-Rutsch-Effekt.  Die Matte ist mit einem feuchten Tuch und Seifenwasser einfach zu reinigen. Die Unterseite der Matte besteht aus einem rutschfesten Stoff. 

DuoGrip rubber automat.webp

Was ist der Unterschied zwischen Kofferräumen mit hoher, niedriger und variabler Ladefläche?

Einige Kofferraummatten sind speziell für einen hohen, niedrigen oder variablen (hohen und/oder niedrigen) Ladeboden ausgelegt. Wenn bei der Kofferraummatte kein Vermerk steht, ist diese Matte für einen hohen Ladeboden geeignet . Hier weitere Einzelheiten:

Hoher Ladeboden - Ein hoher Ladeboden schließt an die Ladekante (auf Höhe der Stoßstange) Ihres Kofferraumes an. Die Kofferraummatte liegt oben auf dem Kofferraumboden.

Kofferbakmat (hoge laadvloer).jpg

Niedriger Ladeboden - Ein niedriger Ladeboden liegt tiefer als die Ladekante des Kofferraumes.

Kofferbakmat (lage laadvloer).jpg

Variabler Ladeboden - Bei einem variablen Ladeboden verfügt Ihr Auto über einen oftmals faltbaren, herausnehmbaren Boden.

Kofferbakmat (variabele laadvloer).jpg

Versand & Lieferung

Wie lang ist die Lieferzeit?

Wir haben eine Lieferzeit von 2 bis 3 Arbeitstagen.

Maßgeschneiderte Produkte
Alle Stoff- und Duogrip-Automatten werden auf Bestellung gefertigt. Wir haben keine Vorräte. Da wir unseren Kunden verschiedene Personalisierungsmöglichkeiten anbieten, gehen Ihre Fußmatten erst nach Ihrer Bestellung in Produktion. Dies erfolgt in der Regel am nächsten Arbeitstag. Unser Markenzeichen ist nicht die schnellste Lieferzeit, sondern die höchste Qualität.

Lieferzeit
Die Lieferzeit ist unter anderem abhängig vom ausgewählten Automodell, Material, Randeinfassung, Fersenverstärkung und ob Sie eine Personalisierung ausgewählt haben. Standard-Autofußmatten mit schwarzer Farbe und schwarzem Rand haben eine kürzere Lieferzeit als personalisierte Autofußmatten. Wir tun unser Bestes, um Ihre Bestellung so gut und so schnell wie möglich zu liefern.

Ist meine Bestellung schon unterwegs?

Sobald Ihre Bestellung versandt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Track & Trace-Code.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Lieferung innerhalb Deutschlands
Die Versandkosten richten sich nach dem Land der Lieferadresse. Lieferungen innerhalb Deutschlands kosten €2,99. Bitte beachten Sie, dass für einige Inseln oder abgelegene Gebiete extra Versandkosten anfallen können*. In diesem Fall werden die Kosten im Warenkorb angezeigt.

Lieferungen nach Österreich
Lieferungen nach Österreich kosten 4,99 €. Für Lieferungen auf bestimmte Inseln oder in abgelegene Gebiete kann ein Zuschlag zum Standard Versandpreis erhoben werden*. In diesem Fall werden die Kosten im Warenkorb angezeigt.

Lieferung in die Schweiz
Lieferungen in die Schweiz kosten 11,99 €. Für Lieferungen auf bestimmte Inseln oder in abgelegene Gebiete kann ein Zuschlag zum Standard Versandpreis erhoben werden*. In diesem Fall werden die Kosten im Warenkorb angezeigt. 

Achtung! Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen in die Schweiz auch Verzollungsgebühren anfallen. Diese Verzollungsgebühren werden von UPS erhoben und sind an UPS zu bezahlen.

* Die Zustellung von Paketen in dünn besiedelte oder schwer zugängliche Gebiete ist mit höheren Betriebskosten verbunden. Die Versandkosten werden anhand der zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Postleitzahl berechnet.


 

In welche Länder liefern Sie?

Wir liefern neben Deutschland auch nach Österreich und in die Schweiz. Die Lieferkosten können von Land zu Land variieren. Möchten Sie die Sendung in ein anderes Land liefern lassen? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um mehr über die Möglichkeiten und Kosten zu erfahren.

Kann ich meine Bestellung bei Ihnen abholen?

Leider ist es nicht möglich, Ihre Bestellung bei uns abzuholen. Wir versenden die Bestellung mit UPS an die gewünschte Adresse oder an den gewünschte UPS-Accesspoint.

Können Sie auch an eine Postfachadresse liefern?

Unser Transportunternehmen ist UPS. Die Pakete werden an eine private Adresse oder an einen UPS Access Point geliefert. Die Zustellung an eine Postfachadresse ist nicht möglich.

Kann ich selbst ein Lieferdatum wählen?

Leider ist es nicht möglich, Ihr eigenes Lieferdatum über den Webshop zu wählen. Sobald wir Ihr Paket abgeschickt haben, erhalten Sie einen Trackingcode, mit dem Sie Ihr Zustelldatum über UPS ändern können.

Was passiert mit meiner Lieferung, wenn ich nicht zu Hause bin, um diese in Empfang zu nehmen?

Wenn der erste Zustellversuch erfolglos war, können Sie Ihre Optionen auf der UPS Website einsehen. Wenn Sie eine UPS Kundennummer haben, können Sie in Ihrer UPS Kundennummer bestimmte Präferenzen angeben, z. B. "an Nachbarn zustellen". UPS wird diese Anweisungen befolgen, wenn Sie nicht zu Hause sind.

An welchen Tagen wird geliefert?

UPS liefert von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 19:00 Uhr.

Bis wieviel Uhr kann meine Bestellung zugestellt werden?

Bitte entnehmen Sie die Zustellzeit Ihres Pakets den UPS Tracking-Daten. Sie erhalten diese Tracking-Daten, sobald wir das Paket an UPS übergeben haben. 

Erhalte ich eine Trackingnummer/Sendungsverfolgungsnummer zu meiner Bestellung?

Sobald die Ware in den Versand gegangen ist, erhalten Sie am Ende des Tages eine Versandbestätigung von UPS mit der Trackingnummer. Hier können Sie den Verlauf Ihrer Bestellung verfolgen und einsehen, wann der Paketzusteller Ihre Bestellung an die von Ihnen gewählte Lieferadresse ausliefern wird.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung versandt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit der Trackingnummer. Mit dieser Trackingnummer können Sie Ihre Bestellung über die Website von UPS verfolgen. 

Mein Trackingcode funktioniert nicht, was kann ich tun?

Nachdem wir Ihr Paket an UPS übergeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Tracking-Code. So können Sie Ihr Paket ab dem nächsten Werktag verfolgen. Prüfen Sie deshalb immer zuerst über die Seite Bestellstatus, ob Ihre Bestellung bereits fertiggestellt ist. Sollte dies der Fall sein und der Track-and-Trace-Code nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Wie kann ich bezahlen?
Bei OnlineFussmatten.de können Sie online bestellen und bezahlen mit:  

- Visa
- Maestro
- Mastercard
- PayPal
- Sofort Banking
- Klarna -Kauf auf Rechnung

Kann ich auch telefonisch bestellen?
Es ist nicht möglich, telefonisch zu bestellen. Aus Sicherheitsgründen möchten wir Ihre Zahlungsdaten nicht telefonisch verarbeiten.

Kann ich auch in bar bei Lieferung bezahlen?
Barzahlung ist nicht möglich.

Kann ich bei Ihnen per Rechnung bezahlen?

Ja, Klarna übernimmt den gesamten Kauf auf Rechnungsprozess für uns. Sobald wir die Bestellung versenden, erhalten Sie von Klarna eine digitale Rechnung per E-Mail. Sobald wir die Bestellung versenden, erhalten Sie die zu zahlen Rechnung von Klarna per E-mail. Sie haben dann 14 Tage Zeit, um zu bezahlen. Die Zahlungsdetails finden Sie auf der digitalen Rechnung. Die Seite "Mein Klarna" gibt Ihnen einen vollständigen Überblick über die Rechnungs- bzw. Zahlungdaten. Alles Weitere zum Thema Bezahlung finden Sie hier.

Die Zahlung war nicht erfolgreich, ich erhalte eine Fehlermeldung.

Leider kann es durchaus vorkommen, dass es Probleme auf unserer Website gibt. Hier erläutern wir, welche Situationen beim Checkout auftreten können und was die jeweils nächsten Schritte sind. Die Bestellung wurde nur dann erfolgreich aufgegeben, wenn alle Schritte abgeschlossen sind und die Transaktion erfolgreich war. Sie werden auf eine Dankeschön-Seite weitergeleitet, auf der wir uns bei Ihnen für Ihren Kauf bedanken. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie auch eine Auftragsbestätigung in Ihrer Mail. Manchmal trifft diese mit Verzögerung ein, aber sie sollte innerhalb von 10 Minuten eintreffen. Schauen Sie sicherheitshalber auch in Ihre Spam-Box.

Handelt es sich um eine technische Störung bei der Bank oder bei der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode? Dann werden Sie automatisch wieder zur Auswahl einer neuen Zahlungsmethode aufgefordert. Wird Ihnen weiterhin eine Störung gemeldet? Versuchen Sie es dann später am Tag noch einmal oder kontaktieren Sie uns. Es kann auch helfen, Ihren Browserverlauf zu löschen oder einen anderen Browser zu verwenden.

Erfolgt die direkte Bezahlung über eine gesicherte Internetverbindung?

Wir bemühen uns, eine sichere Zahlungsumgebung zu schaffen. Eine sichere Zahlungsumgebung ist für Onlinefussmatten.de sehr wichtig. Deshalb behandeln wir Ihre Daten streng vertraulich. Unter anderem verfügen wir über ein SSL-Zertifikat. Mit SSL senden wir die Transaktionsdaten verschlüsselt über das Internet. Das Zertifikat ist an dem grünen Schloss in der Adressleiste oben zu erkennen.

 

Erhalte ich eine Rechnung zu meiner Bestellung?

Unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Rechnung per E-Mail. Sie haben keine E-Mail erhalten? Dann schauen Sie zuerst in Ihrer Spambox nach. Haben Sie sich für Kauf auf Rechnung mit Klarna entschieden? Sie erhalten dann die Rechnung von Klarna, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Sie erhalten außerdem eine Rechnung von uns. Diese Rechnung ist für Ihre eigenen Unterlagen. 

Ich habe meine Rechnung nicht mehr. Kann ich eine neue bekommen?

Natürlich! Füllen Sie unser Kontaktformular unter Angabe Ihrer Bestellnummer aus, damit wir die Bestellung in unserem System einsehen können. Wir werden Ihnen die Rechnung dann so schnell wie möglich per E-Mail zusenden.

Haben Sie derzeit einen Rabattcode?

Im Moment haben wir keine Rabattcodes. Behalten Sie unsere Social-Media-Kanäle zwecks eventueller Rabatte im Auge. Momentan bieten wir jedoch einen Kombi-Deal an. Unser Kombi-Deal: Bestellen Sie jetzt ein komplettes Fußmatten-Set und eine Kofferraummatte für Ihr Auto und profitieren Sie von einem Rabatt von 10 Euro! Mit einer Bestellung ist die komplette Bodenpolsterung Ihres Autos geschützt. Das Kombinationsangebot erscheint nur, wenn beide Artikel aus demselben Material bestellt werden und wenn wir, sowohl die Fußmatten als auch die Kofferraummatte für Ihr Auto haben. 

Wie verwende ich einen Rabattcode?

Haben Sie einen Rabattcode von uns vorliegen? Dann können Sie den Code im Warenkorb unter Rabattcode eingeben.

Rückgabe & Umtausch

Rückgabe oder Umtausch einer Bestellung

Wir verstehen, dass ein Artikel nicht immer Ihren Erwartungen entspricht. Möchten Sie einen Artikel zurückgeben oder umtauschen? Wir bei OnlineFussmatten.de haben damit kein Problem.

Wie kann ich meine Rückgabe online aufgeben?
Bitte verwenden Sie, wenn Sie etwas zurückgeben oder umtauschen möchten, bitte immer unser Retourenformular. So können wir Ihren Rücksendeantrag am schnellsten bearbeiten. Wir prüfen dann gemeinsam, ob wir das Problem eventuell andersweitig beheben können. Manchmal können wir etwas für Sie anpassen oder es gibt eine Möglichkeit zum Umtausch. Wenn nicht, können Sie Ihre Bestellung zurückgeben und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis oder ein Teil des Kaufpreises.

Haben Sie einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten? 
Möglicherweise haben Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten. Dabei kann es sich handeln um:

  • Mindere Qualität
  • Falsche Passform
  • Falsches Befestigungssystem

Sollte dies der Fall sein, laden Sie dann bitte über das Rücksendeformular ein oder mehrere Fotos des Problems hoch. Auf diese Weise können wir schneller eine geeignete Lösung finden. Stellen Sie sicher, dass das Problem auf den Fotos deutlich zu erkennen ist. 

- Fügen Sie ein Foto der Matten im Auto bei.
- Fügen Sie außerdem (falls vorhanden) ein Foto Ihrer Original-Autofußmatten bei. 

Wir freuen uns auch über die Angabe des Baujahres Ihres Autos, des Modells und eventueller Sonderausstattungen (z.B. Sport, GTI, Automatik, Hybrid). Auf diese Weise können wir schnell beurteilen, ob wir Ihnen sofort andere Matten zuschicken können.

Wer bezahlt die Rücksendekosten / Ist die Rücksendung kostenlos?
Das hängt vom Grund der Rückgabe ab und davon, ob die Matten personalisiert sind. Kurz gesagt, es läuft auf Folgendes hinaus: Wenn es unser Fehler ist, die Matten beschädigt sind oder Sie umtauschen möchten,  übernehmen wir selbstverständlich die Rücksendekosten. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, sind die Kosten der Rücksendung von Ihnen zu tragen. Unsere vollständige Rückgabepolitik finden Sie hier im Detail.

Der Umwelt zuliebe hoffen wir, dass Sie im Voraus sorgfältig prüfen, ob das von Ihnen bestellte Produkt Ihnen zusagt. Wir können personalisierte Matten nicht wiederverwenden.

Wie erhalte ich den Rückerstattungsbetrag?
Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie spätestens innerhalb von 7 Werktagen eine Rückerstattung. Der Betrag wird mit der gleichen Zahlungsmethode erstattet, mit der Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.

Meine Bestellung entspricht nicht meinen Erwartungen. Was soll ich tun?

Es kann passieren, dass ein Artikel nach Kauf nicht Ihren Erwartungen entspricht. Zunächst einmal tut es uns leid zu hören, dass unser Produkt Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Es ist möglich, Produkte zurückzugeben oder umzutauschen, wenn Sie nicht zufrieden sind.

Wenn Sie mit der Qualität, der Passform der Matten oder aus anderen Gründen unzufrieden sind, können Sie die Matten innerhalb von 30 Tagen zurückgeben oder umtauschen. Das Produkt muss natürlich unbenutzt und unbeschädigt sein. Sie können den Artikel zurückgeben/ umtauschen, indem Sie dem auf dieser Seite beschriebenen Ablauf folgen.


 

Wer bezahlt die Rücksendekosten, wenn ich einen Artikel zurückschicken möchte?

Dies hängt vom Grund der Rücksendung ab und davon, ob die Matten personalisiert sind. Kurz gesagt, es läuft auf Folgendes hinaus: Wenn der Mangel oder Umtauschgrund auf uns zurückzuführen ist, übernehmen wir selbstverständlich die Rücksendekosten. Andernfalls gehen die Kosten der Rücksendung zu Ihren Lasten. Unsere vollständige Rückgabepolitik finden Sie hier im Detail.

Der Umwelt zuliebe hoffen wir, dass Sie im Voraus sorgfältig prüfen, ob das von Ihnen bestellte Produkt Ihnen zusagt. Wir können es nicht wiederverwenden.


 

Kann ich den Status meiner Rücksendung verfolgen?

Ja, das ist möglich.

Wenn Sie Ihr Paket zurückschicken möchten, erhalten Sie von uns einen Rücksendeschein. Auf diesem Schein finden Sie eine Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser Kontrollnummer können Sie den Status Ihrer Rücksendung auf der UPS-Website verfolgen. Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung.

Wie funktioniert die 30-tägige Bedenkzeit?

Manchmal ist das Produkt nicht ganz das, was man erwartet hat. In diesem Fall können Sie das Produkt einfach zurückgeben oder umtauschen. Während der 30 Tage können Sie sich das Produkt ansehen und es in Ihr Auto ausprobieren. Wenn es nicht das ist, wonach Sie gesucht haben, können Sie dieses Formular verwenden, um ein Rücksendeetikett anzufordern oder anzugeben, dass Sie umtauschen möchten.

HINWEIS: Das Produkt muss natürlich unbenutzt und unbeschädigt sein. Sie können unsere vollständigen Rückgabebedingungen hier lesen.

Wie muss ich die Matten für die Rücksendung verpacken?

Verpacken Sie die/den Artikel in der originalen Lieferverpackung. Sollte die Originalverpackung beschädigt sein, können Sie für die Rücksendung auch einen Karton verwenden.

Stellen Sie sicher, dass die Matte(n) nicht gefaltet sind, sondern flach oder eingerollt versandt werden. Wenn wir die Matte(n) gefaltet erhalten und die Matte(n) dadurch beschädigt sind, können wir leider nicht den vollen Kaufpreis zurückerstatten.

Wann kann ich mit der Rückerstattung meines Kaufbetrags rechnen?

Innerhalb von 7 Arbeitstagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung  wird der Betrag auf das Konto, mit dem Sie bezahlt haben, zurückerstattet. 

Service & Kontakt

Bekomme ich nach erfolgreichem Bestellvorgang eine Bestätigung?

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie automatisch eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Wenn Sie die E-Mail nicht finden können, überprüfen Sie bitte zuerst Ihren "Junk-Mail- oder Spam-Ordner".

Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse falsch eingegeben? Kein Problem, füllen Sie einfach dieses Formular aus und wir werden es umgehend für Sie korrigieren. Ist die E-Mail-Adresse korrekt, aber haben Sie trotzdem keine E-Mail erhalten? Nehmen Sie dann bitte auch Kontakt mit uns auf. Sie können uns hier erreichen: Kontaktformular.

Ist meine Bestellung eingegangen und bestätigt?

Haben Sie eine Bestellung aufgegeben, aber bezweifeln Sie, dass Sie ordnungsgemäß eingegangen ist? Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, senden wir Ihnen innerhalb weniger Minuten eine Auftragsbestätigung mit Ihrer Bestellnummer zu.

Haben Sie eine E-Mail-Adresse bei gmail.com?
Die Auftragsbestätigung mit Ihrer Bestellnummer kann sich in den folgenden Postfächern befinden:

  • Primäre Inbox
  • Soziale Inbox
  • Werbungs-Inbox
  • Spam-Inbox (Diese Mailbox finden Sie unter dem Reiter „Mehr“ und dann „Spam-Inbox“ ).

Haben Sie eine E-Mail-Adresse bei outlook.com, live.nl oder hotmail.com?
Die Auftragsbestätigung mit Ihrer Bestellnummer kann sich in den folgenden Postfächern befinden:

  • Prioritäts-Inbox
  • Inbox „Sonstiges“
  • Inbox „Unerwünschtes“

Wenn Sie immer noch Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Haben Sie doch nicht den richtigen Artikel bestellt? Das kann passieren! Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandbereit ist, ist eine Stornierung selbstverständlich noch möglich. Bitte melden Sie Stornierungen so schnell wie möglich!

Um Ihre Bestellung zu stornieren, verwenden Sie bitte immer dieses Stornierungsformular. So können wir Ihre Stornierung so schnell wie möglich bearbeiten. Füllen Sie das Formular vollständig aus, ohne E-Mail-Adresse und Bestellnummer können wir Ihre Stornierung nicht bearbeiten. Die Erstattung erfolgt immer auf die gleiche Weise, wie Sie das Produkt bezahlt haben. Wie schnell das Geld auf Ihrem Konto ist, hängt von der Zahlungsmethode ab. Die Erstattung wird innerhalb von 5 Arbeitstagen vorgenommen.  
 

Meine Bestellung ist bereits auf dem Weg, kann ich sie noch stornieren?
Wenn Ihre Bestellung für den Versand vorbereitet wurde oder sich bereits auf dem Weg befindet, können wir sie nicht mehr stornieren. Sie können die Annahme des Produkts an der Tür verweigern, sodass die Bestellung an unser Lager zurückgeschickt wird. Bitte nehmen Sie in diesem Fall auch Kontakt mit uns auf über das Stornierungsformular, damit wir die Stornierung richtig verarbeiten können. 

Ich habe gesehen, dass meine E-Mail-Adresse nicht korrekt ist. Wie kann ich diese anpassen?

Das kann passieren. Wir passen sie gerne für Sie an. Geben Sie uns die korrekte E-Mail-Adresse über dieses Formular oder per Klick auf den grünen Knopf unten durch.

Ist es möglich, meine Adressdaten/ Lieferanschrift zu ändern?

Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben, können Sie die Lieferadresse noch über unseren Kundendienst ändern lassen. Verwenden Sie für Änderungen/Anpassungen immer dieses Formular. Unser Kundenservice nimmt diese Nachrichten zuerst auf und kann so Ihre Adressänderung schnellstmöglich bearbeiten.

Möchten Sie Ihre Adressdaten ändern? Geben Sie deutlich die korrekte und vollständige Adresse an.
Wenn Sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen, ist es außerdem sinnvoll, die Gebäude-, Etagen- und Hausnummer deutlich anzugeben. Sollte der Zusteller einen Code benötigen, um das Gebäude zu betreten, geben Sie dies bitte ebenfalls an.

Sollten wir weitere Informationen benötigen, um die Adresse zu aktualisieren, werden wir Sie so schnell wie möglich kontaktieren. Wenn Ihre Bestellung bereits abgeschlossen ist, können wir aus technischen Gründen keine Änderungen mehr in unserem System vornehmen. Wenn Sie die Adressdaten dennoch ändern möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den UPS Kundendienst.

Wie lautet Ihre Firmenanschrift?

Nachstehend finden Sie unsere Adressdaten:

Online Fussmatten
Königsborner Str 26a
39175 Biederitz

BITTE BEACHTEN SIE: Senden Sie niemals etwas an unsere Adresse zurück, sondern kontaktieren Sie uns immer zuerst. Auf diese Weise können wir die jeweils erforderlichen Prozesse ordnungsgemäß einleiten, so dass wir Ihre Anfrage so schnell wie möglich lösen können.

Wie lautet Ihre Handelskammer- und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer?

Handelskammernummer: 67665888
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL 857119345B01

Welche Garantien bieten Sie an?

Wir bieten verschiedene Materialien auf unserer Website an. Diese Übersicht zeigt die Garantiedauer für die einzelnen Materialien:

Basic: 1 Jahr
Comfort: 2 Jahre
Luxury: 3 Jahre
Gummi: 3 Jahre
Premium: 4 Jahre
Duogrip: 4 Jahre

Wir gewähren diese Garantien unter Vorbehalt der folgenden Punkte:
Im Zusammenhang mit der Bearbeitung der Reklamation bitten wir Sie, uns die Möglichkeit zu geben, die Reklamation zu prüfen und, falls notwendig, eventuelle Mängel zu beheben.

  • Für Reklamationen, die auf unsachgemäßen Gebrauch, unsachgemäße Wartung oder mangelnde Wartung zurückzuführen sind, übernehmen wir keine Garantie.
  • Keine Garantie bei Beeinträchtigung des Erscheinungsbilds infolge von Alterung oder Beanspruchung des Artikels.
  • Keine Garantie bei Abnutzung durch scharfkantiges Material.
  • Keine Garantie im Falle einer höheren Belastung als solche, für die das Produkt vorgesehen ist.
  • Keine Garantie für Schäden, die durch das Auslaufen von Flüssigkeiten auf oder unter dem Boden verursacht werden, einschließlich möglicher Folgen wie Schimmel oder Gerüche.
  • Keine Garantie für Schäden, die durch Haustiere verursacht werden, wie z. B. Nagelkratzer, Bissspuren usw.
  • Keine Garantie für Schäden, die durch Reinigungsmittel, Kosmetika oder ähnliche peroxidhaltige Substanzen verursacht werden.
  • Keine Garantie nach Einsatz von Chemikalien auf unseren Produkten (korrosive Substanzen).
  • Keine Garantie bei Feuchtigkeitsschäden/ Flecken, die durch Urin verursacht wurden.
Sind meine persönlichen Daten bei Ihnen sicher?

Ihre Privatsphäre ist für Just Carpets BV / OnlineFussmatten sehr wichtig. Wir halten uns daher an das Datenschutzgesetz. Dies bedeutet, dass Ihre Daten bei uns sicher sind und wir sie immer im gesetzlich erlaubten Rahmen verwenden. In der Datenschutzerklärung erklären wir, wie wir bei Just Carpets mit Ihren persönlichen Daten umgehen. Wenn Sie Fragen haben oder genau wissen möchten, welche Daten wir über Sie speichern, nehmen Sie dann bitte Kontakt mit uns auf.

Meine Fußmatten passen nicht | Falsche Passform

Haben Sie Fußmatten mit einer falschen Passform erhalten und passen die Fußmatten deshalb nicht in Ihr Auto? Wir finden gerne eine Lösung für Ihr Problem. Bevor Sie sich an uns wenden, lesen Sie bitte, welche 3 Probleme häufig auftreten und leicht selbst zu lösen sind:  

3 häufige Probleme sind:

1. die Matten wurden nicht korrekt ins Auto gelegt
Schauen Sie sich zunächst die Passform unserer Matten auf unserer Website genau an. Ein Beispiel dafür finden Sie auf dem nachstehenden Foto (Bild A). Unter "die perfekte Passform" können Sie sich ein Bild von den Fußmatten für Ihr Auto machen. Dieses Bild zeigt auch, welche Matte wohin im Auto gehört. "

Bild A: Beispiel Passform 

Die perfekte passform.png

2. Matten umgedreht
Das mag sich vielleicht komisch anhören, aber es kommt regelmäßig vor, dass Kunden unsere Matten verkehrt herum ins Auto legen. Die Teppichseite (Abbildung B) sollte oben und die grobe, rutschfeste Seite (Abbildung C) unten liegen. Die beiden Seiten sind manchmal schwer voneinander zu unterscheiden. Die Oberseite des Teppichs ist weich und die Unterseite ist gröber.

Bild B: Oberseite der Fußmatten

Bovenkant automatten.jpeg

Bild C: Unterseite der Fußmatten (Basic)

Onderkant Basic automatten.png

Bild D: Unterseite der Fußmatten (Duogrip, Comfort, Luxury und Premium)

Onderkant automatten.png

3. Probleme mit dem Befestigungssystem
Haben Sie diese drei Punkte überprüft, und Ihr Problem besteht immer noch? Wir haben ein spezielles Serviceformular erstellt, um Ihre Probleme so schnell wie möglich lösen zu können. Bitte lesen Sie die Anleitung sorgfältig durch und füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus, damit wir Ihnen eine schnelle Lösung anbieten können!

 

Meine Bestellung ist nicht komplett geliefert worden

Wurde Ihre Bestellung nicht vollständig geliefert? Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die Umstände. Natürlich werden wir dies für Sie lösen. Füllen Sie dieses Formular aus, und wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben. Wenn Sie das Formular ausfüllen, wird Ihre Anfrage direkt an die richtige Abteilung weitergeleitet und wir können Ihnen schnell helfen.

BITTE BEACHTEN SIE: Haben Sie mehrere Produkte bestellt? Manchmal entscheiden wir uns dafür, Ihre Bestellung in mehreren Paketen zu versenden. Es ist möglich, dass Ihre Bestellung aufgeteilt worden ist. Sie erhalten dann mehrere Trackingnummern. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte über das Serviceformular und geben Sie Ihre Auftragsnummer an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Defektes oder beschädigtes Produkt erhalten

Haben Sie ein beschädigtes Produkt erhalten? Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die Umstände. Natürlich werden wir dies für Sie lösen. Füllen Sie dieses Formular aus und wir werden Ihnen so schnell wie möglich eine Lösung anbieten. Durch die Verwendung des Formulars wird Ihre Anfrage direkt an die richtige Abteilung weitergeleitet und wir können Ihnen schnell helfen.

Ich habe kein Befestigungssystem geliefert bekommen

Manche Kunden haben Fragen zum Befestigungssystem. 

Wir listen die 3 häufigsten Probleme und Lösungen auf:

1. Sie erwarteten Befestigungspinnen, erhielten aber nur Befestigungsösen in den Matten.
Die meisten Matten werden geliefert mit den Befestigungsösen in den Matten. Damit können Sie die Fußmatten an den Befestigungspinnen in Ihrem Fahrzeugboden befestigen. (Beispiel 1)

Bevestigingspinnen.png

Manchmal liefern wir die Matten mit einem universellen Befestigungssystem und senden auch Befestigungsstifte mit (Beispiel 2).

Bevestigingssysteem.png

2. Falsches Befestigungssystem gewählt
Manchmal haben Sie bei der Bestellung die Auswahl zwischen verschiedenen Befestigungssystemen. Dies können Sie auf unserer Bestellseite sehen:

Bevestigingssyteem keuze (DE).png
Haben Sie das falsche System gewählt? Kein Problem! Wir suchen gerne gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung. Bitte beachten Sie, dass für die Zusendung eines neuen Befestigungssystems eine Gebühr von 7,50 € berechnet wird.

3. In Ihrem Auto sind keine Befestigungsstifte mehr vorhanden
Sie können Ihre Fußmatten nicht befestigen, weil die Befestigungen nicht mehr in Ihrem Auto vorhanden sind? In manchen Fällen können wir Ihnen die passenden Befestigungsstiftschrauben zusenden. Leider können wir nicht alle Befestigungsstiftschrauben liefern.

In diesen Fällen haben Sie 2 Möglichkeiten:
1. Sie bestellen die Stiftschrauben bei Ihrem Fachhändler.
2. Wir schicken Ihnen ein universelles Befestigungssystem. Sie müssen dann die Befestigungen in Ihren Matten selbst durch die neuen Befestigungen ersetzen. Sie zahlen 7,50 € für diese Lösung.

ACHTUNG: Fehlt das Befestigungssystem nur bei den von uns gelieferten hinteren Matten? Es kann sein, dass Ihr Auto auch hinten Befestigungspunkte für Automatten hat, aber unsere hinteren Matten haben kein Befestigungssystem. In diesem Fall können Sie das Befestigungssystem aus dem Fahrzeugboden herausschrauben und die neuen Fußmatten darüber legen. Es ist gesetzlich nicht vorgeschrieben, ein Befestigungssystem für Fußmatten im hinteren Teil des Fahrzeugs zu verwenden. Dank der perfekten Passform und der rutschfesten Unterseite verrutschen die hinteren Matten ohnehin nicht. Suchen Sie eine Lösung für Ihre Situation? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice! Wenn Sie uns sofort ein Foto von den Befestigungen im Boden Ihres Autos und den Ringen in den Matten schicken, können wir Ihnen schneller helfen!

Das Befestigungssystem passt nicht in mein Auto. Was soll ich tun?

Haben Sie das falsche Befestigungssystem erhalten? Es kann geschehen, dass ein Befestigungssystem nicht passt. Wir finden gerne eine Lösung für Sie. Wir können Ihnen oft die richtigen Befestigungen zusenden. Bitte kontaktieren Sie uns über unser Serviceformular. Damit wir Ihnen richtig und schnell helfen können, bitten wir Sie, das Problem genau zu beschreiben und uns Fotos des Befestigungssystems in Ihrem Auto und ein Foto des Befestigungssystems in den gelieferten Matten zu schicken. Bitte vergessen Sie nicht, die Bestellnummer zu vermerken.

Bitte lesen Sie auch die folgenden Punkte, bevor Sie Kontakt mit uns aufnehmen:
1. Das Befestigen der Automatten ist in den meisten Fällen ganz einfach. Es gibt einige Systeme, die etwas erklärungsbedürftiger sind, denn bei diesen Systemen müssen Sie zunächst selbst einen Stift in den Boden Ihres Fahrzeugs platzieren. In den nachstehenden Abbildungen (A & B) sehen Sie eine kurze Anleitung. (Der orangefarbene Teil ist der Boden Ihres Autos).

 2. Es kann sein, dass Ihr Auto auch im hinteren Bereich Befestigungspunkte für Automatten hat, während unsere hinteren Matten geliefert werden ohne Befestigungsösen in den Matten. In solchen Fällen können Sie das Befestigungssystem am Boden Ihres Autos entfernen und die neuen Fußmatten darüber legen. Es ist nämlich nicht gesetzlich vorgeschrieben, ein Befestigungssystem für Fußmatten im hinteren Teil des Fahrzeugs zu verwenden. Dank der perfekten Passform und der rutschfesten Unterseite verrutschen die hinteren Matten ohnehin nicht.

A.

Instructie bevestigingssysteem (A).png

B.
Instructie bevestigingssysteem (B).png

 


 

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Was kann ich tun?

Wurde Ihre Bestellung noch nicht von uns geliefert? Wenn ja, lesen Sie bitte die folgenden Punkte, bevor Sie sich an uns wenden.

1. Überprüfen Sie die Trackingnummer der Bestellung: Sie finden die Trackingnummer in der Versandbestätigung, die Sie von uns per E-Mail erhalten haben. Verwenden Sie diesen Link auf der UPS Track & Trace-Seite, um zu überprüfen, ob sich die Zustellzeit möglicherweise verzögert hat. Sollten Sie einen Zustellversuch von UPS verpasst haben, können Sie dort auch sofort sehen, welche Möglichkeiten Sie haben.

2. Überprüfen Sie die Lieferadresse: Bitte überprüfen Sie Ihre Lieferadresse in der Auftragsbestätigung, die Sie von uns per E-Mail erhalten haben. Haben Sie einen Fehler gemacht? Bitte kontaktieren Sie uns.

3. Überprüfen Sie Ihre Mailbox: Sie haben möglicherweise eine „Empfänger-nicht-zuhause-Benachrichtigung“ (UPS InfoNotice®) von unserem Transporteur erhalten. Wenn der erste Zustellversuch fehlgeschlagen ist, können Sie Ihre Optionen auf der Website von UPS einsehen.

4. Sollte es immer noch unklar sein, wo sich Ihre Bestellung befindet? Bitte kontaktieren Sie dann unseren Kundenservice.

Ich habe meinen Rabattcode vergessen. Kann der Rabatt noch verrechnet werden?

Haben Sie von uns einen speziellen Rabattcode erhalten, aber vergessen, ihn einzugeben? Füllen Sie dieses Formular innerhalb von 24 Stunden aus. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer und den Rabattcode ein, den Sie erhalten haben. Wir werden den entsprechenden Betrag dann von Ihrer Rechnung abziehen.

Mein Paket ist zurückgeschickt worden. Was jetzt?

Wie ärgerlich, dass die Trackingdaten Ihres Pakets anzeigen, dass es an uns zurückgeschickt wurde.

Dafür gibt es 3 möglichen Gründe:
1. die Adressangaben waren nicht korrekt oder nicht vollständig, sodass der Zusteller Ihr Paket nicht zustellen konnte.
2. Sie waren während der Zustellversuche von UPS nicht zu Hause.
3. Das Paket wurde an einen UPS Access Point zugestellt, aber nicht innerhalb des geltenden Zeitrahmens abgeholt.

Sie können sich hier mit uns in Verbindung setzen, um uns Ihre vollständigen Adressdaten mitzuteilen. Sie können sich auch dafür entscheiden, Ihr Paket an einen UPS Access Point liefern zu lassen. Den nächstgelegenen UPS Access Point finden Sie hier: UPS Standorte.

Auf diese Weise können wir Ihr Paket so schnell wie möglich an die gewünschte Adresse weiterleiten.

 

Kontakt mit dem Kundendienst

Sie wünschen sich schnelle persönliche Hilfe? Bitte informieren Sie sich auf unserer Kontaktseite über die Möglichkeiten.

Wo kann ich eine Beschwerde einreichen?

Wenn Sie eine Beschwerde über ein Produkt haben oder mit unserem Service nicht zufrieden sind, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir werden dann unser Möglichstes tun, um Ihnen eine Lösung anzubieten. Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn Sie irgendwelche Vorschläge haben. Wir verbessern unseren Service kontinuierlich. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig. 

Wo können Sie sich mit Ihrer Beschwerde oder Anregung an uns wenden?

Sie können Ihre Beschwerde bei uns einreichen, indem Sie unser Formular ausfüllen. Wir bemühen uns, Ihre Beschwerde innerhalb von zwei Arbeitstagen zu bearbeiten. Sie erhalten immer innerhalb von 14 Tagen eine Antwort auf Ihre Beschwerde.

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir sind heute von 9:00 bis 16:00 Uhr für Sie da.

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